TAFELFREUDE: Kochen für Freunde – Aufgetischt im Garten mit Limoncello-Spritz & Ziegenkäse im Zucchinimantel

Gartenfest Tischdekoration Serviette Relana Dombetzki ALDO Magazin

„Kulinarische Sinnesfreuden, aufgetischt im Garten:
Willkommen zum Frühlingsschmaus, liebe Freunde!“

Mit einer Tasse Kaffee streife ich morgens durch meinen Garten. Weißer Nebelschleier umhüllt meine Beete und ich beobachte eine Amsel, wie sie Moosbüschel aus meinem Rasen pickt. Ich schlüpfe aus meinen Gummistiefeln und spüre das nasse, kühle Gras unter meinen Füßen. Barfuß schlendere ich eine Weile durch meinen Garten. Der blaue Himmel verspricht einen sonnigen Frühlingstag. Ich genieße das Erwachen des Tages. Die Vögel zwitschern um die Wette und meine Blühsträucher zeigen ihr erstes, zartes Grün. Bald steht alles in bunter Pracht. Ich schneide ein paar Zweige für meine Tischdekoration, nippe nochmal an meinem Kaffee und freue mich auf den Tag. Denn: Heute wird aufgetischt im Garten liebe Freunde. Willkommen Frühling!

Gartenfest Tischdekoration Naturtoene Relana Dombetzki ALDO Magazin

Zauber der Frühlingsfarben

Für das erste Dinner im Garten nur das Beste! Zarte Blüten, Zweige und das erste Grün aus dem Garten liefern die Grundlage für eine stilvolle Tischdekoration. Material für das Tischarrangement liefert die Natur reichlich: Lasse dich von ihr inspirieren. Zusammen mit passender Tischwäsche in Naturtönen, schlichtem Geschirr und altem Silber, wird die Tafel zum Augenschmaus für die Gäste.

Gartenfest Tipp Tafelfreude Silberbesteck Relana Dombetzki ALDO Magazin

Gartenfest Limoncello Aperitif Relana Dombetzki ALDO Magazin

Spritziger Genuss

Er leuchtet wie die Sonne, sein Aroma ist unglaublich frisch und fruchtig. Der Limoncello lockt mit südländischem Flair und macht als Aperitif eine sehr gute Figur. Aufgegossen mit gefrorenen Zitronenscheiben, Bitter Lemon und Prosecco lässt sich der Frühling aufs Genussvollste zelebrieren.

Rezept Aperitif
„Limoncello Spritz“

• Zitronenlikör Limoncello, 3 cl
• Prosecco, 10 cl
• Bitter Lemon, 10 cl
• Zitronenscheiben (gerne auch tiefgefroren)
• Eiswürfel

GENUSS-TIPP
Wer mag, verfeinert den Limoncello Spritz mit Basilikum & Gurkenscheiben.
Basilikum und Gurke verleihen dem Getränk ein kräftiges, frisches Frühlingsaroma mit einem Hauch von Schärfe.

Gartenfest Tafelfreude Zucchini Ziegenkäse Relana Dombetzki ALDO Magazin

Köstliches vom Grill

Jetzt zeigt sich der Frühling von seiner schönsten Seite. Die Luft fühlt sich schon wohlig warm an, der Himmel leuchtet blau und der Limoncello-Spritz zaubert den Freunden ein Lächeln ins Gesicht. Alles, was das kulinarische Herz begehrt, wird nun auf dem Grill zubereitet. Die Zutaten für das Frühlingsmenü leuchten in satten Farben: frische Kräuter, Bärlauchbutter, warm duftendes Bauernbrot, Blüten und Gewürze und auf dem Grill schmilzt der Ziegenkäse im Zucchinimantel.

REZEPT: Lammkarree mit Frühlingsgemüse, gerösteten Kartoffeln und frischem Bärlauchpesto
-findest du hier-

Rezept

Gartenfest Ziegenkäse Zucchinimantel Rezept Relana Dombetzki ALDO Magazin

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.“

Albert Schweitzer

Fotos by Relana Dombetzki | ALDO Magazin www.aldo.de -
Fotos by www.stock.adobe.com | malkovkosta | Grigory Bruev | monropic | gudrun | karepa | melnikofd | kap-vision
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.