REZEPT: Ziegenkäse im Zucchinimantel

Rezept Ziegenkaese im Zucchinimantel Relana Dombetzki ALDO Magazin

Ziegenkäse im Zucchinimantel

Zutaten für 6 Personen:

500 g Zucchini
400 g Ziegenkäserolle (nicht zu weich)
Salz & Pfeffer
5 EL Olivenöl
1 EL Honig
Saft einer Zitrone
1 frische Knoblauchzehe
Grüne Kräuter nach Belieben

Zubereitung:

Die Zucchini waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Nun den Ziegenkäse in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Je 2 Zucchinischeiben über Kreuz aufeinanderlegen und 1 Ziegenkäsescheibe in die Mitte setzen. Überstehende Zucchinischeiben darüber zusammenlegen und fest andrücken. Die Zucchinipäckchen mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 200 Grad im Backofen (Grillstufe) grillen. Aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Honig, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette mixen und ein paar Spritzer über die fertigen Zucchinipäckchen geben. Die frischen, grünen Kräuter runden den Geschmack ab. Bon Appétit!

Jetzt darf serviert werden. Und wenn du noch etwas Inspiration für deine Tischdekoration suchst, dann schaue doch mal hier!

Gartenfest Tafelfreude Zucchini Ziegenkäse Relana Dombetzki ALDO Magazin

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert