WEIHNACHTEN: Festlich geschmückt – Glanzvolle Weihnachtsdekorationen für Tisch und Tafel

Gedeck Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Alle Jahre wieder…

… überkommt uns spätestens Ende November diese Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Überall leuchtet Lichterglanz, es duftet nach Plätzchen und Punsch und der Weihnachtsdekoration geben wir noch etwas Glitzerstaub hinzu, denn unser Zuhause wird zur Bühne einer weihnachtlichen Inszenierung, die wir selbst gestalten und mit allen Sinnen genießen.

Das Weihnachtsfest hält manches bereit, was für uns untrennbar mit diesem Fest verbunden ist. Kartoffelsalat und Würstchen zum Beispiel rufen in meinem Bruder und mir wahre Glücksgefühle hervor. Schon seit vielen Jahren essen wir an Heiligabend keinen Kartoffelsalat mehr, sondern genießen eine knusprige Pute mit Rotkohl und Klößen. Jedoch wissen mein Bruder und ich genau, mit welchem Augenaufschlag wir unsere Mutter ansehen müssen, damit sie für uns den aus Kindertagen so geliebten Kartoffelsalat zubereitet. Diesen dann genussvoll gegen 22 Uhr auf der Couch zu verspeisen, ist für meinen Bruder und mich mittlerweile eine sehr liebgewonnene Weihnachtstradition.

Die Weihnachtstafel stilvoll zu arrangieren, ist ebenfalls eine schöne Tradition in meiner Familie. Schönes Porzellan zusammen mit dem alten Tafelsilber eingedeckt, dazu silberne Kugeln, Tannenzweige und rote Rosen, ergeben eine glanzvolle Tafel, an der wir gemeinsam das Weihnachtsdinner genießen. Dieser Artikel zeigt dir meine Idee der weihnachtlichen Inszenierung mit Silberglanz, rustikalen Zweigen für den Adventskranz und Rezeptideen für ein genussvolles Fest. Lasse dich begeistern von meinen Dekorationsideen und schwelge mit mir in opulenten Bildern.

Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe und die wertvollsten Dinge im Leben sind diejenigen, die ich mir für Geld nicht kaufen kann. Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und die Aufmerksamkeit für die kleinen, wertvollen Dinge im Leben rechtzeitig zu erkennen. All das wünsche ich dir und deinen Liebsten von Herzen.

Ein frohes Weihnachtsfest!
Relana

„Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind“

Rainer Maria Rilke

Weihnachtstafel Tischdekoration Dinner Relana Dombetzki ALDO Magazin

Silberglanz

Schönes Porzellan zusammen mit dem alten Tafelsilber, kleine Tannenzweige, silberne Weihnachtskugeln und ein Strauß rote Rosen ergeben ein gelungenes Ensemble für die festliche Weihnachtstafel. Das Licht der Kerzen spiegelt sich in den schönen Gläsern und in den kleinen Päckchen verstecken sich selbstgemachte Naschereien für die Gäste. Das Zusammenspiel von alten und neuen Weihnachtsaccessoires geben der Tafel einen besonderen Glanz und wecken schöne Erinnerungen. Für meine Weihnachtstafel hole ich immer das alte Porzellan aus dem Schrank, welches mein Mann vor vielen Jahren von seiner Großtante Alwine erbte. Dieses Porzellan Service bekam Alwine zu ihrer Verlobung geschenkt und ist mittlerweile 70 Jahre alt.

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Dekoration Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Kleine Sünden…

… verstecken sich in den kleinen Schachteln für die Gäste. Selbstgemachte Pralinen oder Plätzchen, liebevoll verpackt, sind ein schönes Gastgeschenk auf der Weihnachtstafel.

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Weihnachtsgebaeck Plaetzchen Relana Dombetzki ALDO Magazin

Plätzchenduft im ganzen Haus

Weihnachten steckt voller Verlockungen und gerade die kleinen selbstgemachten Köstlichkeiten schmecken doch am besten. Kekse mit Schokoladenguss, Zimtsterne, Wallnusskugeln oder doch lieber Toffeegepäck und Eierlikörpralinen? Alles Leckereien für die Weihnachtstafel. Ein paar Rezeptideen findest du hier.

Kekse Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Rezept

Rezept Eierpunsch Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Adventskranz Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Weihnachten in Szene gesetzt

Traditionell werden die weihnachtlichen, floralen Arrangements in Rot und Grün geschmückt. Die Natur bietet Inspiration pur und bei einem langen Spaziergang lassen sich natürliche Materialien für die Weihnachtsgebinde am Waldesrand finden. Rustikale Zweige, frisches Moos, Tannenzapfen und schöne Rindenstücke ergeben zusammen ein natürliches Arrangement in gedeckten Farben. Passend dazu werden noch ein paar schöne Weihnachtskugeln dekoriert und wer mag, bindet noch eine Lichterkette mit hinein.

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Wintergesteck Natur Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Tipps Adventskranz Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Ornament Weihnachten Relana Dombetzki ALDO Magazin

Fotos by Relana Dombetzki | ALDO Magazin www.aldo.de
Fotos by www.stock.adobe.com | victoria p. | ChristArt | Marco Santi Amantini | anastasiyaand | Natasha Breen | fadzeyeva | Pixel Shot




Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.