RELANAS Pinnwand: “Ich will den da! Nehmt ihn, wascht ihn und legt ihn in mein Bett!”

Der Witz der Woche!

„Willst du dich dem Löwen nähern, musst du nach Gazelle riechen.“

#MeToo!

„Ich will den da! Nehmt ihn, wascht ihn und legt ihn in mein Bett!“
Cher, 75-jährige Musiklegende

Aha!

Die heute allgemeingültige Empfehlung, man solle 10 000 Schritte pro Tag laufen, entstammt einer Werbekampagne aus den 60er Jahren. Um seinen Schrittzähler bekannt zu machen, überlegte sich ein japanischer Hersteller einen Werbegag und brachte als erste Regel die 10 000 Schritte pro Tag in Umlauf.

Gewusst!

Wir haben es gewusst. Die Lippenstift-Verkäufe sanken in Deutschland wegen Corona zwischen März 2020 und März 2021 um satte 35 Prozent.

Computerwelt!

Die Startmelodie für Windows 95 komponierte Brian Eno – übrigens auf einem Apple, wie er 2011 erklärte.

Beitrag Kolumne Relanas Pinnwand Ausgabe 03_21 Relana Dombetzki ALDO Magazin

RELANAS Pinnwand

Relana, Gründerin des ALDO Magazins, lacht und staunt über so manche kuriosen Informationen, die ihr im Alltag begegnen. Besondere Fundstücke sammelt sie auf ihrer Pinnwand, um dieses Wissen nicht zu verlieren. Sie freut sich über jede Anregung. info@aldo.de
Fotos by Relana Dombetzki | ALDO Magazin www.aldo.de
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert