TALK im SALON – Dein Beauty-Channel

TALK im SALON

Möchtest du nicht auch den ein oder anderen Geheimtipp für ein strahlendes Aussehen bekommen? Oder erfahren, welche Tricks die Profis anwenden, um dem Make-up, dem Haar oder dem Styling den nötigen Glanz zu geben?

Dann habe ich jetzt eine gute Neuigkeit für dich. Nun gibt es meine Beauty-Sendung „TALK im SALON“ hier auf dem ALDO Magazin. Gemeinsam mit den Beauty-Experten Kim & Maurice Michael vom Salon DIELOCKE aus Flensburg, dreht sich bei TALK im SALON alles um die individuelle Schönheit. Wir sprechen über die richtige Haarpflege, schauen uns neue Produkte aus dem großen Markt der Kosmetik an, werfen einen Blick auf die Wirksamkeit von Treatments und Behandlungen und erklären dir genau, welche Schritte du in deiner Beauty-Routine beachten solltest.

Die Trends haben wir immer im Blick und werden diese auch kritisch beleuchten. Denn wir wollen, dass Produkte und Anwendungen funktionieren und ein sichtbar schönes Ergebnis ergeben. Natürlich mit dabei: Haarstyling, Make-up-Looks und Step-by-Step-Anleitungen. Bei TALK im SALON erlebst du eine bunte Vielfalt von Beauty-Themen.

Wir feiern die individuelle Schönheit – Willkommen bei TALK im SALON!

#talkimsalon




TALK im SALON – Folge 4
MAKE UP – GLAM Smokey Eyes Tutorial

Make up, Make up, Make up!
In der 4. Folge „TALK im SALON“ schminkt Relana den „GLAM Smokey Eyes Make up Look“ und erklärt Dir Schritt für Schritt, worauf es bei diesem Look ankommt. Wenn Du Lust auf ein Video voller Tipps und Tricks zum Thema Make up hast, wissen möchtest, woher der Begriff Make up eigentlich kommt und warum „Mann“ natürlich Concealer verwenden darf, dann klicke diese Folge „TALK im SALON“ an!

TALK im SALON – Folge 3
STYLING HAARE – Eine Frisur, zwei Looks

In der 3. Folge „TALK im SALON“ zeigen wir dir, wie du den Beach Waves Look hinbekommst. Es ist ein unkomplizierter und stylischer Look, der sowohl tagsüber im Job als auch abends zum Dinner lässig aussieht. Diese schönen Wellen sehen nicht nur offen getragen super aus, sondern lassen sich auch mit schnellen Handgriffen zu einer stylischen Hochsteckfrisur verwandeln. Wie dieser Look funktioniert, worauf du achten musst und was Kate Winslet damit zu tun hat, verraten wir dir in unserer 3. Folge „TALK im SALON“.

TALK im SALON – Folge 2
BASICS HAARE – Das Haarstyling

In unserer 2. Folge „TALK im SALON“ sprechen wir über das Haarstyling und verraten dir die Profi-Tipps für ein perfektes Gelingen. Haarfestiger ist das Multitalent im Styling. Warum jedoch ein Schaumfestiger nicht immer die beste Wahl für dich ist, warum du niemals auf Hitzeschutz verzichten solltest und warum ein blondiertes Haar eine andere Aufmerksamkeit im Styling benötigt, als gefärbtes oder unbehandeltes Haar, verraten wir dir in unserer 2. Folge „TALK im SALON“.

TALK im SALON – Folge 1
Wir sind deine Beauty-Experten

Team Talk im Salon ALDO Magazin

Folge:
Teilen:

5 Kommentare

  1. Relana
    Autor
    13. Januar 2020 / 17:26

    Ein neuer Kommentar zum Beitrag „TALK im SALON – Dein Beauty-Channel“
    Autor: Marie-Luise Buchner
    Kommentar:
    Habe schon am zweiten Tag nach dem Waschen der Haare sehr stark fettige Haare auch wenn ich meine Haare mit Silikonfreies Shampoo Wäsche ich weiß nicht mehr was ich tun soll mit meinen Haaren

    Liebe Marie-Luise, vielen Dank für deine Frage. Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Viele Menschen haben ein ähnliches Problem und ganz bestimmt wirst du etwas finden, was dich in deiner Haarpflege wieder glücklich macht.
    Aber bevor ich dir mal ein paar Tipps gebe, lasse mich vorweg auf etwas Wichtiges hinweisen. Ich kann natürlich dein Haar „aus der Ferne“ nicht beurteilen und eine Einschätzung vornehmen. Um das genau beurteilen zu können, solltest du auf jeden Fall bei deiner/m Friseur/in mal konkret nachfragen und dein Haar und die Kopfhaut beurteilen lassen. Auch spielt dein Alter eine Rolle. Mit dem Älterwerden ändert sich der Hormonhaushalt von uns Frauen und das kann durchaus auch eine Rolle spielen. Es ist also auch ratsam, dass du dich mal bei deinem/r Gynäkologen/in informierst und abklären lässt, warum deine Talgproduktion so auf Hochtouren läuft.

    Versuche mal, die Häufigkeit des Haarewaschens zu reduzieren. Je mehr du deine Haare wäschst, desto fettiger sehen sie aus. Das klingt erstmal unlogisch, ist aber tatsächlich so. Denn: Die Talgdrüsen produzieren je nach Bedarf Talg. Du kannst sie also darauf trainieren, nicht ständig Talg zu produzieren. Benutze ein mildes Shampoo (Beratung durch deine/n Friseur/in), stimuliere beim Waschen deine Kopfhaut nicht zu doll und achte darauf, dass das Wasser lauwarm ist.

    Dann ist das Trockenshampoo bestimmt eine gute, zusätzliche Ergänzung. Nach dem Haarewaschen gibst du etwas Trockenshampoo auf deinen Ansatz. Dass macht dein Haar griffig und die Inhaltsstoffe saugen den Talg auf. Achte darauf, dass du ein Trockenshampoo für deine Haarfarbe benutzt. Nehme auch ruhig eine Flasche in deiner Handtasche mit, dann kannst du tagsüber schnell mal nachhelfen, wenn du das Gefühl hast, es beginnt wieder stark zu fetten.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lasse mich doch mal wissen, ob du mit diesen Änderungen in deiner Haarroutine gut zurechtgekommen bist.

    Liebe Grüße
    Relana

  2. Relana
    Autor
    12. Dezember 2019 / 15:23

    Liebe Maritta,
    ganz lieben Dank für deine Mail. Ja wir wollen mit ganz viel Charme, guter Laune und natürlich unserem Fachwissen viele Frauen für das Thema „Schönheit“ begeistern. Und natürlich verraten wir viele Tipps und Tricks! Schön, dass du mit dabei bist. Herzliche Grüße und bis bald, Relana

  3. Relana
    Autor
    12. Dezember 2019 / 14:21

    Hallo Sonja,
    vielen Dank für deine Mail. Ich freue mich sehr, dass dir unsere 1. Folge „TALK im SALON“ gut gefallen hat. Und natürlich wird es weitere Sendungen mit Kim, Maurice und mir geben – versprochen! Unsere nächste Folge geht am Sonntag, 05.01.2020 hier auf dem Magazin wieder online. Wenn du dir ein bestimmtes Thema wünschst oder du mal einen Beauty-Expertentipp brauchst, frage uns einfach. Wir verraten „fast“ alle Tipps! Schön, dass du als Zuschauerin dabei bist. Fühle dich willkommen!
    Herzliche Grüße und bis bald,
    Relana

  4. Burmeister, Sonja
    12. Dezember 2019 / 14:01

    Hallo, ich habe den Link von einer guten Freundin bekommen und den Talk aufmerksam verfolgt. Es hat mir inhaltlich sehr gut gefallen. Ich hoffe, noch oft von euch zu hören.

  5. Maritta Sebök
    2. Dezember 2019 / 17:06

    Glückwunsch zum Beauty Channel „Talk im Salon“ 1. Folge. Ganz prima gestaltet, kam sehr gut rüber. War verständlich und hatte Charm. Bestimmt werden viele Frauen begeistert sein und regelmäßig den Beauty Channel verfolgen, ich ganz bestimmt. Viel Erfolg, weiter so !!!