LOOKBOOK: SEX ANT THE CITY – der Stil von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda

Loolkook Sex and the City

Modelust! Darum geht es in dieser Ausgabe meines LOOKBOOKs. Und ich feiere den Stil der Protagonistinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda der Kultserie SEX AND THE CITY in vollen Zügen. Eine wahre Modesehnsucht hat sich im vergangenen Jahr bei mir aufgestaut, während ich fast ausschließlich vor meinem Bildschirm im Office saß und mein Modeleben im Corona-Lockdown verkümmerte. Es gab Tage, da war ich derart müde und erschöpft, dass ich mir modische Aufheiterung durch einen kleinen Bummel durch die Onlineshops der Modehäuser erhoffte. Was ich fand, war die Casual Wear, die mich noch mehr deprimierte. Ich habe eine große Sehnsucht nach Mode! Eine Mode, die alles unverblümt erlaubt. Flohmarktteile gemixt mit Designerstücken, schöne Kleider und knallbunte Power-Suits. Eine Mode, die die ganze Vielfalt unserer Weiblichkeit ausstrahlt, die sexy, klassisch und anmutig ist und manchmal auch etwas übertreibt.

Obwohl die Kultserie SEX AND THE CITY vor unfassbaren 20 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, begeistert mich der Modestil der Protagonistinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda nach wie vor. Der Stil der vier Frauen strahlt pure Modelust aus und lässt sich hervorragend in die heutige Modezeit übersetzen. Jeder der vier Frauen habe ich ein Outfit nach dem heutigen Dresscode in Form, Farbe, Schnitt und Accessoires gewidmet. Die Outfits von Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda sind meine Gegenentwürfe zu all den Casual Looks dieser Welt und garantiert Inspiration für eine neue Mode der „Goldenen Zwanziger“.

Logo relanastyle Relana Dombetzki ALDO Magazin

In jedem Outfit findest du ein Stück, welches zu meinem Signature Style gehört.
100 % mein Stil und Modegeschmack. Der #relanastyle.

Outfit „Carrie“

Sex and the city Carrie Lookbook Relana Dombetzki ALDO Magazin

Der Stil von Carrie
Der Stil von Carrie ist vielseitig, modisch und manchmal übertrieben. Carrie ist eine modebewusste Frau mit einer hohen Affinität zu Trends. In ihrem Stil findet sich immer „Das Besondere“. Der Stil lebt von der Vielfalt der Schnitte, den Farben und dem Experimentieren mit Details.

Outfit „Samantha“

Sex and the city Samantha Lookbook Relana Dombetzki ALDO Magazin

Der Stil von Samantha
Samanthas Stil ist weiblich und sehr verführerisch. Ihr Stil ist geprägt von einer Farbpalette, die äußerst grobkörnig und auffällig ist. Jedes Detail ist entscheidend: Ein Ausschnitt oder ein Schlitz oder ein Detail, das ihre Weiblichkeit hervorhebt, fehlt nie. Samanthas Modestil ist eine feminine Modepersönlichkeit.

Outfit „Charlotte“

Sex and the city Charlotte Lookbook Relana Dombetzki ALDO Magazin

Der Stil von Charlotte
Charlotte hat einen romantischen, traditionellen Modestil. In ihrer Garderobe zeigt sich ein sehr weibliches Gefühl von Linien und Farben. Ihr Stil ist geprägt von klassischen Kleidern und Handtaschen und deutlich zu erkennen, ist die große Leidenschaft für Pink.

Outfit „Miranda“

Sex and the city Mirenda Lookbook Relana Dombetzki ALDO Magazin

Der Stil von Mirenda
Miranda lebt einen eleganten klassischen Stil. Die Auswahl der Farben und Kombinationen ist immer sehr sorgfältig. Ihr Stil ist geprägt von Qualität und nicht von der Mode des Augenblicks. In ihrer Garderobe finden sich lebendige Farben und qualitativ hochwertige Accessoires. Ihr Schönheitsmerkmal entspricht einem unauffälligen Stil.

Mode ist deshalb so wunderbar, weil sie uns ein besonderes Gefühl schenkt, unsere Persönlichkeit unterstreicht und uns oft dabei unterstützt, mit einer mutigen, starken Haltung durch unseren Alltag zu gehen. Ich liebe Mode und diese neue Rubrik LOOKBOOK ist meine Liebeserklärung an die Mode. Vieles steht derzeit auf dem Prüfstand, auch in der Mode. Es macht keinen Sinn, unüberlegt jeden Trend mitzumachen, sinnlos einzukaufen um dann festzustellen, dass wieder ein Kleidungsstück als Schrankleiche endet. Vielmehr geht es darum, Kleidungsstücke zu finden, die die eigene Persönlichkeit stilvoll unterstreichen und uns viele Jahre glücklich machen. Unseren Blick müssen wir auf Nachhaltigkeit, Fairness und das Handwerk richten und uns nicht von Kommerz und Konformität treiben lassen.

Mit meiner neuen Rubrik LOOKBOOK möchte ich dich für eine zeitlose Garderobe begeistern, die tragbar ist und eben nicht nur von den Trends lebt. Es sind die schönen Klassiker, die ich mit einem modernen Twist zu einem neuen Outfit arrangiere. Einige dieser Stücke besitzt du vielleicht schon, andere stehen möglicherweise auf deiner Wunschliste. Mein LOOKBOOK gibt dir Inspirationen für deine tägliche Garderobe und ist gleichzeitig ein Style Guide für den Signature Style, der deine Persönlichkeit unterstreicht.

Folgen:
Teilen: