British-Country-Style, Kunst & rote Lippen: 3 Inspirationen für ganz viel Winterlust

Ich glaube, die Idee zu einem kleinen Redaktionswechsel auf meinem ALDO Magazin kam mir vor einigen Wochen sonntags, während ich gemütlich mit einer Tasse Tee auf meinem Lieblingssofa lümmelte. Draußen stürmte und regnete es gewaltig und echtes, helles Tageslicht gab es an diesem Tag auch nicht. Nun hätte ich wie wild über das Wetter schimpfen können. Aber das tat ich nicht. Stattdessen loderte in mir ein herrlich kribbeliges Gefühl und die Erkenntnis auf, dass diese kalten, verregneten, norddeutschen Winter ein großes Geschenk sind. Ich glaube fest daran, dass die Natur das genau so für uns eingerichtet hat und wir die Wintermonate dafür nutzen sollen, ganz viel Me-Time zu erleben, um unsere Kraftreserven für die kommenden, warmen Monate aufzutanken.

Ich lümmelte also im Sweater und dicken Socken auf dem Sofa, hörte Klassikradio und stöberte in englischen Gartenzeitschriften. Was mir sofort ins Auge fiel, waren diese schön produzierten Fotostrecken, die sehr liebevoll die Geschichten rahmten und wie von Zauberhand perfekt den jeweiligen Farbcode der Geschichte trafen. In mir kribbelte es und ich spürte, wie mich die plötzlich die Muse küsste. Denn ich erkannte, dass das Geheimnis dieser Geschichten nicht in ihrer Extravaganz lag, sondern es um die Schönheit des alltäglichen, um das Hier und Jetzt ging.

Diese Erkenntnis traf bei mir auf einen Gedanken, der mich schon seit längerer Zeit beschäftigt und den ich in der Tat schon seit einer Weile auf meinem Instagram-Account mit euch teile. Meine große Lebenslust. Ich fühle so viel Zufriedenheit und Glück in mir, dass ich platzen könnte. Aber wozu das ganze Glück, wenn man es nicht teilen kann? Deshalb nehme ich euch zukünftig auch auf meinem ALDO Magazin mit in die vielen kleinen Momente meines Lebens. Ich möchte euch inspirieren, euch zeigen, dass euer Alltag voller Schönheit ist. Euch davon erzählen, warum es so wohltuend ist, wenn ihr euch jeden Morgen ein Lächeln schenkt und warum es sich lohnt, einfach mal zu machen. Denn: Es könnte ja gut werden!

Nun sind für viele Menschen diese nasskalten Wintertage wenig inspirierend. Ich erzähle euch, wie ich mir den Alltag schön mache und warum gerade jetzt die Zeit für pure Winterlust ist. Ihr nehmt euch einfach das, was euch inspiriert.

Lebenslust British Style Relana Dombetzki ALDO Magazin

STIL – Der British Country Style

Ich hänge schon seit einer ganzen Weile nicht mehr den großen Modetrends hinterher. Meinen Stil habe ich längst gefunden. Dauershopping gehört auch nicht mehr zu mir. In meinem Kleiderschrank hängen viele geliebte Stücke. Manche habe ich schon ewig, andere sind neu dazugekommen. Meine Garderobe ist ein schöner Mix aus klassischen und trendigen Teilen. Die Idee für die Outfits „British Country Style“ kam mir am besagten Sonntag beim Lesen von englischen Gartenzeitschriften. Gerade dieser Country Style lebt von erdigen Farbkombinationen und einem mutigen Mix. Ich finde, er passt hervorragend in die Wintermonate.

Lebenslust British Style Outfits Relana Dombetzki ALDO Magazin

Folge mir gerne auf Instagram. Dort zeige ich dir meine Outfits in meinen Reels.
Instagram: @relana-dombetzki

LEBEN – Zeit für die Kunst

Jetzt ist genau die richtige Zeit für die Kunst. In den Museen und Galerien herrscht in den Wintermonaten lediglich ein sanftes Besucherrauschen, so dass auch mal ein langes Verweilen vor einem Objekt ohne schlechtes Gewissen möglich ist. So bleibt genügend Zeit zum Schauen, um das Besondere zu entdecken. Diese zarten Bronzeobjekte entdeckte ich in einer Ausstellung im Robbe & Berking Museum Flensburg.

Lebenslust British Style Relana Dombetzki ALDO Magazin

SCHÖNHEIT – Ich zelebriere Me-Time

Ich liebe es, wenn ich mir Zeit für Dinge nehme, die ich besonders mag. Ihr wisst, alles was mit Beauty zu tun hat, macht mich glücklich und gerade an nasskalten Wintertagen gibt es für mich nichts Schöneres, als mich voll und ganz der Beauty hinzugeben. Ich trage pflegende Gesichts- und Haarmasken auf, teste neue Make-Up-Produkte, lese ganz viel, höre Klassikradio und gebe mich ganz der Gemütlichkeit hin. Gemütlich gestalte ich auch meine Spazierrunden. Ihr wisst, wie sehr ich sie genieße und wenn es die Wintersonne doch mal durch die dicke Wolkendecke schafft, dann fahre ich ans Meer, atme Salzluft, spüre die Brise auf meiner Haut und hinterlasse Spuren im Sand.

Naja, und Lachen sowieso, immer – ihr kennt mich!

Eure Relana 💋

Lebenslust Make up Relana Dombetzki ALDO Magazin

Lebenslust Wellness Relana Dombetzki ALDO Magazin

LEBENLUST
Lieben, Leben, Lachen
… und einfach mal machen!
Könnte ja gut werden.

Fotos by Relana & Alwin Dombetzki | ALDO Magazin www.aldo.de
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert