BREAD & BUTTER BY ZALANDO 2017 – „Festival of Style and Culture“ in Berlin

Zum zweiten Mal fand die Bread & Butter by Zalando (B&&B) in der Arena Berlin vom 1. bis 3. September 2017 statt. Das Readaktionsteam von ALDO.de – Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Magazin, war natürlich mit dabei und hat für euch die Highlights dieses Mode-Festival.

Buntes Zalando-Festival

Ursprünglich war die Bread & Butter als Modemesse für Einkäufer gedacht – nun hat sich das Konzept nach der Übernahme durch Zalando 2015 nochmals stark verändert. Das diesjährige Motto des „Festivals of Style and Culture“ lautet „BOLD“ und gezeigt wurde ein bunter Mix aus Fashion-Shows, Talks, DJ-Performances, Sport, Food und Markenerlebnis.

Bread & Butter by Zalando 2017 Impressionen
Bread & Butter by Zalando 2017 Streetstyle

ALDO.de Fashion Beauty Lifestyle Magazin Relana

Relana im Food-Garden der Bread & Butter by Zalando Berlin

Fashion zum Anfassen

Jedermann konnte dabei sein und so reiste an diesem ersten Septemberwochenende ein modebegeistertes Publikum aus ganz Europa nach Berlin. Topmarken wie Nike, Topshop, HUGO, adidas, Levi`s und sogar Jil Sander Navy waren diesmal mit dabei. Insgesamt zeigten sich über 35 Topmarken und boten dem modeverrückten Publikum Fashion zum Anfassen und Erleben.

Impressionen der Bread & Butter by Zalando Berlin

Impressionen der Bread & Butter by Zalando Berlin

Arena Berlin

Die Runway-Shows

Ganz neu war die brandneue interaktive Area für die Fashion-Shows. Runway für Jedermann! Und dieses Consumer-Konzept von Zalando ging wirklich auf. Es war schön mit anzusehen, dass in der Front-Row ein modebegeisterter Festival-Besucher neben dem Who is Who der Fashionblogger-Szene sitzen durfte.
Ganz nach dem Motto: Sei dabei und fühle Fashion – Toll!

ALDO.de Fashion Beauty Lifestyle Magazin Relana Zalando 2017

Relana in der Rollerskate-Arena von WRANGLER

ALDO.de Fashion Beauty Lifestyle Magazin Aldo Zalando 2017

ALDO.de Style

Jedoch unser Favorit war Nike. Hier konnte der Besucher neue Sneaker mit Berlin-Motiven tätowieren lassen. Was für eine Idee! Erst im Juni hatten wir in London einen kleinen Laden entdeckt, in dem sich jeder seine Sneaker bunt bemalen lassen konnte. Und nun kommt Nike mit der Idee der Tätowierung – Erstaunlich, dass Tattoostudios diese Idee noch nicht aufgegriffen haben.

Bread & Butter by Zalando 2017 NIKE

Unsere Empfehlung an die Marken: „Bitte sofort in die Shop-Konzepte integrieren!“

Was haben wir mitgenommen?
Die diesjährige Bread & Butter by Zalando (B&&B) war wieder sehr bunt, inspirierend und hat Spaß gemacht. Alles fühlte sich leicht und locker an. Keine wilden Regeln, internationales Publikum mit teils verrückten Styles. Leckereien lieferten die zahlreichen Food-Trucks und in der Chill- und Beach-Area erlebte der Besucher immer tolle DJ-Performances.

Was hat gefehlt?
Ganz klar: NICHTS, bis auf die „echte“ Berliner Currywurst!

Tolles Fashion-Festival – wir kommen wieder! Relana & Aldo

ALDO.de Fashion Beauty Lifestyle Magazin Team

Beach der Arena Berlin

Fotos by Alwin Dombetzki

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Teilen: