RELANAS Pinnwand: Fundstücke von besonderem Wissen – Ausgabe 01/21

Titelbild Relanas Pinnwand Ausgabe 01_21 Relana Dombetzki ALDO Magazin

Gewusst!

Schneeglöckchen enthalten Galanthamin, das als Mittel gegen Alzheimer gilt. Es gibt einige Arten, die besonders viel dieses Stoffes enthalten. Jedoch zur kommerziellen Produktion wird Galanthamin aus der Frühlingsknotenblume (Leucojum aestivum) gewonnen.

Spruch der Woche!

„Ich trinke Champagner nur bei zwei Gelegenheiten: Wenn ich verliebt bin und wenn ich nicht verliebt bin.“
Coco Chanel

Aha!

Im Rahmen der NAKO-Gesundheitsstudie wurden 100.000 Deutsche vermessen. Dabei zeigte sich: Die Norddeutschen sind bis zu drei Zentimeter größer als die Süddeutschen. Im Durchschnitt sind die Männer hierzulande 1,78 m und die Frauen 1,65 m groß.

Nachdenken!

Freunde, Angestellte, Väter – in Japan lässt sich für jede Lebenslage ein Miet-Mensch buchen. Für Kinder einen Fake-Vater, für Verwandte einen Fake-Ehepartner und wer mag, bucht sich Fake-Freunde, um der Einsamkeit zu entkommen.

Digitale Welt!

400 Stunden Videomaterial werden jede Minute auf Youtube hochgeladen.

RELANAS Pinnwand

Relana, Gründerin des ALDO Magazins, lacht und staunt über so manche kuriosen Informationen, die ihr im Alltag begegnen. Besondere Fundstücke sammelt sie auf ihrer Pinnwand, um dieses Wissen nicht zu verlieren.
Sie freut sich über jede Anregung. info@aldo.de
Fotos by Relana Dombetzki | ALDO Magazin www.aldo.de




Folgen:
Teilen: